Fast alle Teilnehmer haben sich heute bei der Fahrt durch Dresden die Zeit für einen Zwischenstopp im Herzen der sächsischen Hauptstadt genommen, um den berühmten Canaletto-Blick zu genießen.

Wie so oft auf der Elbe ging es dann mit ordentlichem Wind von vorn weiter durch das Elbtal in Richtung Meißen. Leider war die beliebte Gohliser Mühle heute am Montag geschlossen. So nutzten die, die ausgestiegen sind, die Gelegenheit für eine Miniwanderung durch die herrliche Landschaft.

2018 07 09 MeissenHerzlich begrüßt wurden die Teilnehmer dann am Bootshaus in Meißen. Viele helfende Hände und so einiges an Bootswagen waren bereit, um beim Aussteigen und beim Transport der Ausrüstung über das durch den geringen Wasserstand breite Ufer zu helfen.

Für den Abend war ein Kulturprogramm im Ort gebucht. Morgen ist ja schon der erste Ruhetag. Geplant sind ein ausführlicher Stadtrundgang und eine Weinverkostung sächsischer Weine. Na denn Prost!