Am Freitagabend hatten die Kanuten von Harmonie Elster die Teilneher an den großen Grill eingeladen. Nach einer lauen Sommernacht weckte die Sonne alle für die nächste Etappe nach Coswig (Anhalt). In aller Ruhe wurde gefrühstückt und gepackt. Die Nachfrage nach den frischen Brötchen blieb jedoch hinter den Erwartungen der Gastgeber deutlich zurück, sodass am Ende noch ein großer Beutel voll ungegessen in der Küche lag.
Die Tour nach Coswig (Anh.) war recht kurz und das herrliche Paddelwetter lud zum Baden ein. Ein paar wenige machten in der Lutherstadt Wittenberg einen Zwischenstopp.
In Coswig (Anh.) wie gewohnt am Steg aussetzen, das ging dieses Jahr nicht. Der Steg reichte nicht bis in das fast leere Flussbett.
Am Sonntag ist nun erst einmal Ruhetag.

  • 0001_20180713_Elster
  • 0002_20180713_Elster2
  • 01_2018_Aufbruch_Elster1

Die Mitteldeutsche Zeitung schrieb über den Aufenthalt der Elbefahrer in Elster. Zum Lesen hier klicken.