WörlitzGestern war Ruhetag in Coswig (Anh.). Gut besetzt war der Bus, der interessierte Teilnehmer in das Dessau-Wörlitzer Gartenreich brachte. Leider sind aufgrund der Trockenheit im Wörlitzer Park die Kanäle nur sehr eingeschränkt durch die traditionellen Gondeln befahrbar. Die Verantwortlichen für das Weltkulturerbe hoffen, dass der Park durch die anhaltende Dürre keinen Schaden nimmt.

 

 

 

 

 

2018 Ankunft in AkenHeute ging es dann bei herrlichstem Paddelwetter weiter nach Aken zum Köthener Kanu Club. Einige nutzten einen Aufenthalt in Roßlau, um Vorräte aufzufüllen. Die Boote wurden diesmal gar nicht erst mit dem Aufzug nach oben gebracht. Morgen geht es ja ohne Gepäck in Richtung Magdeburg. Da in der Alten Elbe vor dem Bootshaus kein Wasser ist, werden die Teilnehmer das allerletzte Stück laufen und die Boote werden von den Magdeburger Freunden gefahren.