• 20190711a_Abendessen
  • 20190711b_Hundertwasserschule
  • 20190711c_MUSS1

Simple Image Gallery Extended

Abendessen: In Wittenberg gab es auch 2019 wieder ein tolles Abendessen, nämlich Wildgulasch.

Hundertwasserschule: Es ist zwar ein ganzes Stück zu laufen, aber ein Spaziergang zur Hundertwasserschule in Wittenberg ist der Mühe wert.

MUSS: Während der Tour wird von den Teilnehmern der MUS-Sack genutzt, um Unrat einzusammeln. (siehe auch: https://www.kanu.de/CleanUp-Tour-2019--72179.html)

Schlosskirche: Die markante Schlosskirche ist mit ihrer Thesentür wohl das berühmteste Bauwerk der Lutherstadt.

Stadtkirche: In der Kirche befindet sich der von Lucas Cranach d. Ä. und seinem Sohn Lucas Cranach d. J. gemalte Altar, der auch als „Reformations-Altar“ bezeichnet wird.

Zeckenalarm: Wer auf der Tour eine Pause macht und dabei am Ufer entlang geht, der sollte abends genau nachschauen, ober er nicht eine Zecke als Gast mitgenommen hat.