• 20190713_161242
  • 20190713_161621
  • 20190713_162406

Simple Image Gallery Extended

Nicht weit von Dessau entfernt findet an diesem Wochenende in Ferropolis das SPLASH!-Festival statt.
Bei der Elbefahrt sind es zwar nicht 25.000, die mitmachen, aber etliche der Teilnehmer haben es sich in Dessau am Bootshaus nicht nehmen lassen, es auch mal so richtig spritzen zu lassen. Viel Gaudi also beim Ausprobieren der langen Bootsrutsche hinein in die Elbe.
Nach der kurzen Fahrt von Coswig (Anhalt) wurden die Teilnehmer bei der Junkers Paddelgemeinschaft herzlich begrüßt. Es gab schon mal Schnittchen bei der Ankunft und dann ging es nahtlos zum Kuchenbuffet über.
Da die Zeltwiese direkt neben dem Bootshaus in der Größe etwas beschränkt ist, war es gut, dass aufgrund des niedrigen Wasserstands der Elbe auch auf der Wasserseite des Deiches noch Platz für Zelte war.
Morgen wird nicht gepaddelt! (Un-)Ruhe-Tag. Es wird also geradelt und gelaufen.
Das Programm ist hier verlinkt.

  • 20190713_Besprechung
  • 20190713a_starten
  • 20190713b_Zuschauer

Simple Image Gallery Extended

Am Montag konnten die Leser der Mitteldeutschen Zeitung einen Beitrag über die Internationale Elbefahrt lesen.

Die Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke setzte auf Twitter einen Tweet zur Internationalen Elbefahrt ab.