Uncategorised

Ehrung für Erwin Feix

Erwin auf der Lagune von Venedig

Zur Eröffnung der 39. Mittel- Elbe-Fahrt 2024, wurde Erwin Feix aus Elster die Goldene Ehrenadel des LKV Sachsen-Anhalt vom Beauftragten der  Internationalen Elbefahrt, Harald Zeiler überreicht. Erwin ist seit 1962 Mitglied im Verein KV Harmonie Elster. Seit 1972 engagiert er sich aktiv im Vorstand des Vereins in verschiedenen Funktionen und war dort maßgeblich am Aufbau des Bootshauses beteiligt. Seit 2010 ist er für die Gästebetreuung der Elster-Elbefahrt sowie für den Personen- und Bootstransport verantwortlich. Seit 2015 ist er aktiver Helfer bei der Internationalen Elbefahrt. Viele kennen ihn als Begleiter auf der Elbe-Trilogie elbeabwärts ab Prag.

Aber nicht nur die Elbe ist sein Revier. Das Bild zeigt ihn auf der Lagune von Venedig.

Seine Hilfsbereitschaft ist bei den Vereinen an der Elbe bekannt und wird dankend angenommen. Auch ist er mit seinen 80 Jahren noch bei jeder Wetterlage auf dem Wasser unterwegs.

Urkunde zur Goldenen Ehrennadel des LKV Sachsen-Anhalt

Absage: Internationale Elbefahrt 2024

AufkleberElbefahrt SG Absage

Liebe Freunde und Förderer der Internationalen Elbefahrt,

leider müssen wir die für 2024 geplante Veranstaltung absagen.
Das fällt uns schwer, ist jedoch in der jetzigen Situation unumgänglich.
Wir treffen diese Entscheidung auch, damit sich all diejenigen, die die Fahrt schon für sich geplant hatten, neu orientieren können.
Hintergrund der Absage ist zum einen, dass bisher noch nicht hinreichend viele notwendige Stationen für einen möglichen Ablaufplan gebunden werden konnten. Hinzu kommt, dass es der Gesundheitszustand unseres Team-Leiters Harald Zeiler nicht zulässt, diese aufwändige Arbeit zu leisten.
Wir bitten um Verständnis.

Euer Elbefahrer-Org-Team

Hinweis: Das für den 5. Bis 10. September 2024 in Halle geplante Elbefahrertreffen wird stattfinden.

Schluss mit dem Krieg in der Ukraine

Elbefahrt Aufkleber Ukraine

Das Organisationsteam der Internationalen Elbefahrt erklärt sich solidarisch mit den Kriegsopfern in der Ukraine. Es fordert den sofortigen Stopp der mörderischen Kampfhandlungen und ein ernsthaftes Zurückkehren an den Verhandlungstisch.

Als Zeichen des Protests gegen den Krieg und für Frieden in der Ukraine, in Europa und auf der ganzen Welt bitten wir alle friedliebenden Kanuten auf ihrem Boot den oben abgebildeten Aufkleber zu platzieren, der diesem Friedenswillen Ausdruck verleiht.
Das Org-Team hat in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner, der Media GmbH in Wolfen einen solchen Aufkleber geschaffen und stellt ihn kostenfrei zur Verfügung.
Interessenten senden dafür bitte einen adressierten und frankierten Rückumschlag an:

Kunststoffhandel, Inh. Harald Zeiler e.K.
Internationale Elbefahrt
Otto-Stomps-Straße 100a
06116 Halle (Saale)

Der Aufkleber passt in einen normalen DIN C6 (162x114 mm) Umschlag, nicht in einen „DIN lang“ Umschlag, wie er häufig für Geschäftspost verwendet wird.
Briefumschlag C6

  

  

  

  

  

Elbefahrertreffen 2021 in Halle (Saale) abgesagt

Bootshaus Baustelle 2021 in Halle

Des einen Freud, des anderen Leid.

Endlich ist es soweit und das vom Hochwasser 2013 schwer geschädigte Bootshaus des Böllberger SV Halle wird abgerissen und durch einen Teil-Neubau ersetzt.

Deshalb kann der Verein in diesem Jahr keine Gäste empfangen.

Das ist dann schade für die Elbefahrer, die sich im September dort zum Elbefahrertreffen einfinden wollten. Das Elbefahrertreffen 2021 fällt somit aus.

Hier aber noch der Blick nach vorn:

Die 26. Internationale Elbefahrt 2022 soll nach jetziger Planung vom 9. Juli bis zum 31. Juli 2022 stattfinden.

Wenn näheres bekannt ist, wird es hier zu lesen sein.