Mit dem Bus und Hänger geht es nach DresdenAm Donnerstag, den 23. Juli 2015, war der letzte Tag der großen Elbefahrt. Die meisten verabschiedeten sich in Geesthacht von ihren Paddelfreunden und eine größere Gruppe verlud die Boote auf den bereitstehenden Hänger. Pünktlich und sicher brachte der Charterbus die Gruppe nach Dresden ins Bootshaus vom VKD.

Gegen 18:00 Uhr folgte dann ein letztes Adieu und fortan ging es individuell nach Hause.

Die offiziellen Reden waren schon am Vortag in Geesthacht gesprochen worden. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Insgesamt waren 89 Männer und Frauen aktiv im Boot dabei. 51 davon sind von Anfang bis Ende der 583 Kilometer langen Strecke an Bord gewesen. Für die Statistik sei angemerkt, dass weit mehr als 39.500 Paddelkilometer auf der Habenseite einzutragen sind. Aber wichtiger noch als jeder einzelne Kilometer waren die gemeinsamen und die individuellen Erlebnisse, die jeder mit nach Hause nehmen kann.

An dieser Stelle soll eine Bitte von Horst aus Pfungstadt erfüllt werden: Er möchte sich auch im Namen vieler anderer Teilnehmer recht herzlich bei allen bedanken, die als Helfer und Organisatoren diese schöne Veranstaltung möglich machten. Sein Dank geht insbesondere an Kerstin, Sandra und Harald vom Organisationsbüro, aber nicht weniger herzlich auch an die drei Fahrtenleiter, Wolfgang, Lutz und Peter, an die Helfer von der DLRG und die vielen fleißigen Menschen in den Bootshäusern. Er ist tief beeindruckt von der Herzlichkeit und Freundlichkeit, die überall zu spüren war.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.