Am Samstag, 02. Juli 2016, wurde im Bootshaus des VKD in der Tolkewitzer Straße in Dresden die 22. Internationale Elbefahrt eröffnet. Begrüßt wurden die Teilnehmer von den Aktiven des VKD, dem Vizepräsidenten des Sächsischen Kanuverbandes, Uwe Gravenhorst, und dem Gesamtleiter der Fahrt, Harald Zeiler.

2016 Org Team

Insgesamt sind in diesem Jahr 50 Teilnehmer gemeldet, von denen 37 die Gesamtstrecke von Decin bis Hamburg paddeln wollen. Ein Teilnehmer kommt aus den Niederlanden und einer aus Österreich. Der Bus- und Bootsransfer von Hamburg nach Dresden verlief reibungslos, dank unseres Partners paddelträume.de

2016 Gruppenbild in Dresden

 Die Freunde vom VKD hatten erneut mit viel Engagement den Teilnehmern einen herzlichen Empfang bereitet.  Da es 19 Grad kälter war als im Vorjahr, fand die Eröffnung im Saal statt. Das bot dann auch die Gelegenheit, am späten Abend auf einer großen Videowand das legendäre EM Fußballspiel Italien gegen Deutschland gemeinsam zu verfolgen.

Der Vizepräsident für Kanuwandersport beim SKV, Uwe Grafenhorst, nutzte den Anlass, um sich stellvertretend für alle Mitglieder des VKD beim Sportfreund Wolfgang Jähne für treu geleistete ehrenamtliche Arbeit zu bedanken. Wolfgang Jähne wurde dafür mit der Silbernen Ehrennadel des Sächsischen Kanuverbandes ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Silberne SKV-Ehrennadel für Wolfgang Jähne

Am Sonntag Vormittag erfolgte dann die gemeinsame Fahrt zu den Paddelfreunden im tschechischen Decin. Damit wird erstmals in der Geschichte der Internationelen Elbefahrt der Paddelstart in Decin erfolgen und ein weiterer wunderbarer Abschnitt der Elbe im Elbsansteingebirge erlebbar.

2016 Begruessung in Decin

2016 Zeltplatz Decin

2016 Abendstimmung in Decin