2016 07 10 ElsterAuf dem Weg von Torgau nach Elster (Elbe) hatten die Begleiter der DLRG einen ersten Rettungseinsatz zu erfüllen. Bei einem Teilnehmer hatte sich eine starke Windböe unters Paddel gesetzt und eine Kenterung eingeleitet. Aber außer "nass werden" ist nichts weiter passiert. Die Sachen, die ja bei einer solchen Gepäckfahrt immer im Boot dabei sind, waren gut verstaut, sodass es hier keine nennswerten Verluste zu beklagen gab. (nach einer Information vom Vereinsvorsitzenden Lutz Rotte)

Normalerweise gibt es ja bei Harmonie meist vier Sorten Kuchen ("nass", "klatschnass", "trocken" und "furztrocken"). Heute jedoch kam es anders: Es gab Erbsensuppe mit Bockwurst. Die war nach den 45 Kilometern von Torgau bis zum Tagesziel jedoch hochwillkommen.

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete über die Ankunft in Elster.