Bouke hat Gebutstag"Das war ein richtig schöner Sonntag!", waren die frohen Worte von Lutz Sacher heute am Telefon. Alle kamen begeistert in Coswig (Anhalt) an. Sie hatten sich Zeit genommen, waren im Fluss schwimmen (Elbebadetag!) oder genossen einfach die Ruhe bei einem Halt zwischendurch.

Unser niederländischer Teilnehmer Bouke legte in der Lutherstadt Wittenberg einen längeren Stopp ein für eine Stadtbesichtigung. So kam er recht spät an, jedoch mit vielen schönen Eindrücken. Und neuen Ideen: Morgen wird er in Dessau auch eine Pause einlegen für das Bauhaus und die Meisterhäuser. Dank internet ist alles vorbereitet für ihn in Dessau. Ja, und Coswig wäre nicht Coswig, wenn... 
Bouke hatte Geburtstag und freute sich sichtlich über die Glückwünsche am Abend. Von den Gastgebern gab es die Blumen; vom Gesamtleiter Hallorenkugeln (Achtung: Das ist echte Werbung!) und das Maskottchen der Tour, einen Elbebiber.

Ja und die anderen? Die wurden, wie schon so oft, von den Coswiger Kanuten verwöhnt. Es gab am Nachmittag ein grandioses Kuchenbuffet - herrlich. Am Abend wurde Spanferkel an Sauerkraut gereicht und die meisten saßen bis zum Dunkelwerden an einem wunderschönen Sommer-Sonntag-Abend draußen.

Dank an Horst Kauert, Thomas Wricke und alle anderen Helfer für diesen tollen Empfang!

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete über die Elbepaddler im Kreis Wittenberg.