2016 Lauenburg2016 GeesthachtEin wunderbarer Sommerabend verleitete in Klein Kühren zum lange Aufbleiben. Noch während die Sonne langsam unterging, stieg gegenüber schon der Vollmand auf. Einfach herrlich.

Kanuten sind Frühaufsteher. So ging es heute zeitig los auf die 48 Kilometer nach Geesthacht. Da in Geesthacht das Stauwerk steht, kommt so nach und nach die Strömung zum Erliegen. Jeder Kilometer muss selbst erpaddelt werden. Der Vorschlag, einmal in Lauenburg anzuhalten und ein wenig zwischen den alten Häusern zu flanieren, wurde gern angenommen.

Im Bootshaus in Geesthacht wurden die Paddler vom dortigen Verein erwartet. Der Zeltplatz ist wunderschön hinter Ufergrün gelegen. Auf der anderen Uferseite grummelte ein kleines Unwetter, welches hoffentlich den Sprung über die Elbe nicht schafft.

Nach dem Abendessen haben die Sportfreunde noch eine Multivisionsshow unter dem Thema "Im Land der Trolle" vorbereitet, in der es natürlich ums Paddeln im hohen Norden geht.