• 20190723_Transporthelfer
  • 20190723_kulturvoll_mit_Sammeltasse
  • 2019_07_23_Doemitzer_Bruecke

So muss Urlaub sein! Blauer Himmel, kleine weiße Wölkchen und die Elbe fließt ruhig und wellenlos dahin.
Zwei Schleusungen genügten, um die Teilnehmer wieder in die Elbe zurückzubringen.
Aber dann mussten alle auch ein wenig aufmerksam sein, denn aufgrund des Niedrigwassers lagen, teilweise sichtbar, teilweise kurz unter der Wasseroberfläche tückische Sandbänke.
Viele Buchten zwischen den Buhnen luden zum Verweilen ein. Aber auch andere nutzten diese wunderbaren Stellen für sich.
Zahlreiche Rotmilane kreisten durch die Thermik getragen über den Köpfen der Paddler. Gelegentlich gesellte sich ein Storch hinzu.
Abends suchten dann alle den Schatten an den Gebäuden des Campingplatzes in Klein Kühren.