Zum Abschluss der 25. Internationalen Elbefahrt hatten die Hamburger Kanuten noch eine besondere Idee: Für die Teilnehmer war ein Triathlon vorbereitet worden. Start war in Allermöhe mit einer Fahrradtour in die Speicherstadt. Gleich gegenüber von den imposanten Backsteinbauten gab es einen Erfrischungspunkt mit Hafenblick. Nach der Abgabe der Räder wurde zum Bootshaus des Hamburger Kanu Clubs umgesetzt. Dort wurden von den Vereinsmitgliedern erneut Getränke verteilt.Teil 2 des Triathlons bildete eine geführte Canadiertour durch die Alsterkanäle und zurück über die Außenalster zum Bootshaus. Dort wurden dann Franz Brötchen gereicht. Wegen der großen Hitze waren auch die Gertränke sehr willkommen. Den Abschluss des Triathlons bildete eine Power-Walking-Strecke von der S-Bahn Mittlerer Landweg zurück zum Ausgangspunkt beim Olympiastützpunkt..

Zum Abschluss der 25. Internationalen Elbefahrt fand in Allermöhe eine kleine Zeremonie statt, bei der sich alle bei den Organisatoren und Helfern bedankten. Der Cheforganisator der Tour, Harald,  nutzte die Gelegenheit und überreichte Erinnerungstafeln. Langjährige Teilnehmer bekamen den begehrten Elbebiber als Anerkennung. Bei gutem Essen und Trinken und mit handgemachter Musik von Lupo ging ein herrlicher Sommerabend zu Ende.

  • 20190726a_Radtour
  • 20190726b_Radtour
  • 20190726c_Speicherstadt