2022 07 18 EisvogelDer frühe Paddler entkommt der Hitze.
Es waren für heute und sind auch für die nächsten Tage recht hohe Temperaturen vorausgesagt. Deshalb sind einige schon am frühen Morgen aufgebrochen.
Unterwegs wurde auch mal eine Buhne genutzt, um inne zu halten und etwas zu baden, oder wenigstens die Füße zu kühlen.
Dabei hat Jelena einen Eisvogel entdeckt und fotografiert. (Wer das schon mal probiert hat, der weiß, dass dies fast nie gelingt!) Also: Glückwunsch zu diesem Foto.
In Dessau wurden die Teilnehmer herzlich willkommen geheißen. Wer Lust hatte, bekam eine Extraführung durch das historisch und architektonisch wertvolle Bootshaus der Junkers Paddelgemeinschaft. Einen Beitrag hierzu findet man auch unter diesem Link.
Stellvertretend für den Verein nahm der frisch gewählte Vereinsvorsitzende Heiko einen Wimpel der 26. Internationalen Elbefahrt entgegen, der sicher auch einen ehrenvollen Platz in der Vereins-Wimpel-Sammlung finden wird.
Heinzpeter erhielt zum Dank für seine ehrenamtliche Betreuung der Elbefahrt in Coswig (Anhalt) und Dessau (Er ist an beiden Orten Vereinsmitglied.) eine Ehrenmedaille der Fahrt.

2022 07 18 Deichpfleger

2022 07 18 JPG Bootshaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 07 18 JPG Bootshaus innen2022 07 18 Ehrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20220718 Dessau am Abend