20220719 Gewässerretter„Heute war ein schöner, heißer Tag.“, so lautete die abendliche Einschätzung von Ricarda am Telefon.
Das Thema der Etappe von Dessau nach Barby war die Natur und deren Schutz, verlief doch die Strecke durch das Biosphärenreservat "Mittelelbe".
In diesem Zusammenhang wurde auch der Gedanke der Gewässerretter aufgegriffen und Müll gesammelt. Wer hat da wohl sein Bügeleisen am falschen Ort hinterlassen?
Am Ufer wurden viele Tiere, vorwiegend natürlich Wasservögel, gesichtet. Ein großer Greifvogel nährte die Spekulation, dass es eventuell ein Adler war – wer weiß?
Von den Kanuten vom SSV Blau Weiß Barby wurden die Elbefahrer herzlich empfangen. Viele Jahre war Barby keine Etappenstation, aber die Kanuten vor Ort waren bestens auf den Besuch vorbereitet.
Viele Dank für die Gastfreundschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 07 19 Natur 2022 07 19 Natur2

 

 

 

 

 

 

2022 07 19 unterwegs2022 07 19 Barby

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20220719 unterwegs20220719 unterwegs

 

 

 

 

 

20220719 Bootshaus Barby