Am Mittwoch war in Magdeburg ein Ruhetag. Die einen bleiben im Bootshaus des KK Börde und wurden dort von Grit und Michael Fuchs und ihren Helfern aufs Beste versorgt. Dafür herzlichen Dank an alle Magdeburger Helfer!

Andere besichtigten die Stadt und wieder andere besuchten den sogenannten Jahrtausendturm auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau 1999. Der Jahrtausendturm in Magdeburg ist mit 60 Metern Höhe das höchste Holzgebäude – nicht jedoch der höchste Holzturm – der Welt. Der Entwurf und das künstlerische Gesamtkonzept des Turms stammen vom Schweizer Baugestalter Johannes Peter Staub. Darin befindet sich eine Ausstellung zur Entwicklung der Wissenschaften.

2018 Magdeburg Abreise12018 Magdeburg Abreise2Am Donnestag wurde das Gepäck wieder auf eine LKW verladen. Die Boote wurden ebefalls per Auto an den Teil der Elbe gefahren, wo es Wasser zum Paddeln gibt. Dort starteten die Teilnehmer dann zu ihrer Etappe nach Rogätz.