Gerd BodeJa, das war heute schon eine beachtliche Herausforderung! Extremer Regen und viel Wind auf die Brust waren die Begleiter bei der Fahrt von Riesa nach Torgau. Da zog sich das Feld weit auseinander. Die ersten Paddler waren kurz vor 13 Uhr am Ziel, die Mehrzahl zwei Stunden später.

Zur abendlichen Fahrtenbesprechung fand dann die traditionelle Übergabe vom sächsischen Fahrtenleiter, Wolfgang Jähne, an den für Sachsen-Anhalt verantwortlichen statt. Das ist in diesem Jahr erstmals Gerd Bode aus Göttingen. Viel Glück auf den Weg - Gerd!

Mit dabei war wie in vielen vorangegangene Jahren erneut der Ehrenpräsident des Sächsischen Kanu Verbandes, Heiner Quandt.

Bilder aus Torgau:

  • 01_2018_Torgau
  • 02_2018_Torgau
  • 03_2018_Torgau

Wolfgang Jany aus Torgau hat unter https://www.magentacloud.de/share/azppc5.8vf weitere Bilder bereitgestellt.

In der Torgauer Zeitung wurde ein bebilderter Bericht veröffentlich.