• Hafen_Wittenberge_Sommerabend
"Bis auf zwei, drei Boote sind alle hier. Die sind am Hafen vorbeigetrieben und jetzt irgendwo auf den Elbwiesen gestrandet.", war die erste Reaktion von Lothar Haase, dem Vereinsvorsitzenden des WSV Wittenberge e.V.
Aber dann beruhigte er, denn es war nur ein Spaß. Alle habe die Etappe von Havelberg nach Wittenberge bei guten Wetterbedingungen absolviert. Der gestrige Ruhetag bot Gelegenheit, neue Kräfte zu sammeln. Die Havelberger Gastgeber trugen mit einer sehr guten Versorgung ihren Anteil dazu bei. Um 09:00 Uhr war am Morgen die Schleuse bestellt, um mit allen Booten wieder von der Havel in die Elbe zurückzukehren.

Die ersten waren schon kurz nach 13:00 Uhr in Wittenberge, alle weiteren folgten dann so nach und nach. Im Bootshaus herrschte eine prima Stimmung. Es war schließlich ein richtig schöner lauer Sommerabend.