2016 10 22 GallinAm 22. Oktober 2016 fand in Gallin eine abschließnede Beratung zur 22. Internationalen Elbefahrt statt. Daran nahmen 23 Vertreter von Vereinen und Verbänden und des Organisationsbüros teil.

Mit den  Vertretern der gastgebenden Vereine und den Fahrtenleitern bewerte die Organisation den Ablauf der 22. IEF 2016.

Es gab viele positive Äusserungen, auch mit Aussenwirkung die zum Beispiel durch einige Teilnehmer bis zum DKV drangen. Kleine Anerkennungsgeschenke wurden unter Jubel übergeben.

Die anwesenden Vereine freuen sich auf die 23. IEF 2017 und beginnen mit den Vorbereitungen.

Während des gemeinsamen Mittagessens tauschten sich alle untereinander über ihre Erfahrungen aus. Welche Dienstleistungen werden wie durch die Teilnehmer angenommen (Frühstück, Kulturangebote,...), welche eher weniger?

Der Blick ging auch voraus auf die 23. IEF im kommenden Jahr. Diese wird mit einer Etappe von Usti n.L. beginnen und damit erstmals den gesamten frei fließenden Bereich der Elbe umfassen. Neue Gastgeber werden die Kanuten aus Coswig (Sachsen) und aus Prettin sein.

Ein Bildervortrag über ein Paddelabenteuer in Kuba rundete das Treffen positiv ab, sodass sich alle nach Kaffee und Kuchen herzlich verabschiedeten.