Gohliser WindmühleBei heißem Sommerwetter nahmen die Teilnehmer heute Abschied von Dresden mit Ziel Meißen.
Die Teilnehmer bedankten sich herzlich für die Gastfreundschaft bei den Sportfreunden vom VKD.
Gegen 12:00 Uhr trafen die ersten im Bootshaus der SG Kanu Meißen ein. Andere folgten dem Rat von Wolfgang Jähne und legten an der Gohliser Windmühle, einem beliebten Rastplatz für Elberadler,  eine Pause ein.
Am Nachmittag gab es traditionell Kaffee und Kuchen im Bootshaus.
Für Interessierte war eine Stadtführung mit Burgbesichtigung vorbereitet, bei er alle viel Freude hatten.
Es gab auch unerwarteten Besuch. Beamte der Wasserschutzpolizei wollten einfach nur mal nachschauen, ob denn alle Boote auch gemäß der Bundeswasserstraßenordnung gekennzeichnet sind.

Bilder von der Eröffnung und der ersten Etappe findet man in einem Beitrag von Hans-Peter Wagner auf der Homepage des DKV.