Erwin auf der Lagune von Venedig

Zur Eröffnung der 39. Mittel- Elbe-Fahrt 2024, wurde Erwin Feix aus Elster die Goldene Ehrenadel des LKV Sachsen-Anhalt vom Beauftragten der  Internationalen Elbefahrt, Harald Zeiler überreicht. Erwin ist seit 1962 Mitglied im Verein KV Harmonie Elster. Seit 1972 engagiert er sich aktiv im Vorstand des Vereins in verschiedenen Funktionen und war dort maßgeblich am Aufbau des Bootshauses beteiligt. Seit 2010 ist er für die Gästebetreuung der Elster-Elbefahrt sowie für den Personen- und Bootstransport verantwortlich. Seit 2015 ist er aktiver Helfer bei der Internationalen Elbefahrt. Viele kennen ihn als Begleiter auf der Elbe-Trilogie elbeabwärts ab Prag.

Aber nicht nur die Elbe ist sein Revier. Das Bild zeigt ihn auf der Lagune von Venedig.

Seine Hilfsbereitschaft ist bei den Vereinen an der Elbe bekannt und wird dankend angenommen. Auch ist er mit seinen 80 Jahren noch bei jeder Wetterlage auf dem Wasser unterwegs.

Urkunde zur Goldenen Ehrennadel des LKV Sachsen-Anhalt