Die zweite Paddeletappe von Pirna nach Coswig bei Dresden war einfach wunderbar!
Nachdem in Pirna alle verloren geglaubten Paddel wieder zu ihren Besitzern gefunden hatten, waren die Elbwiesen dort gegen 10:00 ohne Zelte und Boote.
Bei herrlichstem Wetter ging es auf der Elbe flott voran. Es folgten in schneller Abfolge Höhepunkt auf Höhepunkt: Schloss Pillnitz, das Blaue Wunder und dann die historische, malerische, unnachahmliche Innenstadtkulisse von Dresden. Schade, dass es so schnell vorbei war, falls man sich nicht einfach eine Uferpause auf den Elbwiesen gegenüber vom Albertinum gegönnt hat.
Einige hätten gern in der Gohliser Windmühle eine Pause eingelegt, aber dort war heute geschlossen. Dafür war auf den Terrassen beim Restaurant Dampfschiff in Radebeul eine gute Möglichkeit für eine Pause.
Am Abzweig von der Elbe in den Nebenarm zum Bootshaus des Coswiger Kanu-Vereins bildeten drei junge Coswiger Slalompaddler das Empfangskomitee, sodass niemand die Einfahrt verpassen konnte. Am Bootshaussteg standen weitere Helfer für den Ausstieg bereit. Kaffee und Kuchen waren vorbereitet, am Abend kam ein Imbisswagen, morgen gibt es Frühstück; also das Elbefahrer-Komplettpaket wurde geboten.
Zur Fahrtenbesprechung am Abend kam neben Vereinsvertretern auch der Oberbürgermeister, Herr Thomas Schubert, und begrüßte die Elbepaddler herzlich in der jungen Stadt am grünen Rande Dresdens.

2022 07 11 Pillnitz1

20220711 105515

20220711 Dresden

2022 07 11 Dresden

2022 07 11 Coswig