2022 07 25 Schleusung HavelbergDer Morgen entscheidet über den Erfolg deines Tages.
Deshalb wurde auch am Abend nach der Ankunft in Wittenberge das morgendliche Frühstück in Havelberg, mit Eiern und allem Drum und Dran, noch einmal lobend erwähnt.

In zwei Gruppen wurde wieder in die Elbe zurück geschleust.

Die Uferlandschaft ist hier auch geprägt durch Tiere, die direkt am Wasser weiden. Hin und wieder sieht man Störche am Himmel kreisen. Da lohnt eine Rast am Storchendorf Rühstädt, um mehr zu sehen und zu erfahren.

In Wittenberge erwartete die Paddler eine große, schöne Wiese. Jedoch war der Ausstieg über große Steinblöcke aufgrund des äußert geringen Wasserstandes recht beschwerlich.
Leider hat die Gastronomie am Zeltplatz heute und morgen Ruhetag, sodass hier kurzfristig auf unmittelbare Selbstversorgung umgestellt werden musste. Glücklicherweise konnte aber ein Verantwortlicher vor Ort überzeugt werden, trotz Schließung den Zutritt zu den Sanitäranlagen zu ermöglichen.

Während die Paddler, die schon gegen Mittag in Wittenberge ankamen, alles trocken aufbauen konnten, hatten die, die erst gegen Abend das Ziel erreichten, schon unterwegs etwas von dem heutigen Regen abbekommen.

 

 

 

  

  • 2022_07_25_AbfahrtHavelberg
  • 2022_07_25_Abstecher_Storchendorf1
  • 2022_07_25_Abstecher_Storchendorf2

  • 2022_07_25_Abstecher_Storchendorf3
  • 2022_07_25_Wittenberge
  • 2022_07_25_Ziel

  • 2022_07_25_unterwegs1
  • 2022_07_25_unterwegs2