Der Samstag war ein richtiger Urlaubstag. Der Morgen war kühl, aber sonnig. Die Aufstehzeit konnte beliebig in den Tag hinein verschoben werden. Es gab von den Wittenberger Wassersportfreunden ein tolles Frühstück mit Brötchen, viel Obst und was man sonst noch so gern hätte.
In aller Gemütlichkeit wurden die Zelte abgebaut. Einige hatten Lust, einen Spaziergang in die Lutherstadt zu unternehmen.
Auf der Strecke von Wittenberg nach Coswig (Anhalt) konnte man das Paddeln auch sein lassen. Die leichte Strömung trug das Boot auf jeden Fall ins Ziel.
In Coswig angekommen lud die Elbe zum Bade ein. Auch ein kleines Mittagsschläfchen war nicht zu verachten. Aber Achtung: die Sonne meinte es gut.
Nach so viel Ruhe kam dann das große Kuchenbuffet gerade richtig, um noch ein paar Kalorien zu erhaschen. Dann wieder ruhen oder ein kleines Bierchen, oder etwas lesen?
Pünktlich um 18:00 Uhr wurde zum Abendessen geblasen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Sonnenuntergang am anderen Elbufer bildete den Rahmen für ein kleines Abendschwätzchen vor dem eigenen Zelt oder im großen Zelt gleich neben dem Getränkestützpunkt.

  • 2015-07-1101
  • 2015-07-1103
  • 2015-07-1104