Ankunft in Riesa"Das war ein schwieriger Tag, heute.", so der zusammenfassende Kommentar von Lutz Sacher über die Etappe von Meißen nach Riesa.

Ein Teil war früh am Morgen aufgebrochen, als es noch regnete, ein anderer Teil nutzte den Vormittag zu einem Rundgang durch die Stadt des Porzellans. Jedoch mussten alle auf der kurzen Strecke nach Riesa einem heftigen Wind trotzen. Heftige Wellen mit Schaumkämmen bäumten sich unter den Böen auf der Elbe. Letzlich sind aber alle gut in Riesa angekommen und wurden dort mit großer Herzlichkeit von den Kameraden der Marinekameradschaft empfangen. Der Ausstieg war vorbereitet, der gute Campingplatz ebenfalls und für den Abend ist ein Lagerfeuer geplant.

Zur abendlichen Fahrtenbesprechung war auch Jürgen aus Torgau angereist, der über die Vorbereitungen sprach, die für die Ankunft und den Ruhetag in Torgau getroffen sind.