Das Gegenteil von Servicewüste ist der Köthener Kanu Club in Aken an der Elbe!

Dort kam die Fahrt heute an und wurde in bekannter Herzlichkeit empfangen. Für ein paar Paddler war es dort Zeit, auszusteigen, denn die Sonne war fleißig. Da gab es schon den einen oder anderen leichten Sonnenbrand. Gut genutzt im Bootshaus wurde wie stets die Waschmaschine, um gleich ein paar verschwitzte Sachen wieder aufzufrischen. Für die, die ein wenig einkaufen wollten, stand ein Leihfahrrad zur Verfügung, denn bis zum Supermarkt ist es ein ganz schönes Stück des Weges.  Ja, und letztlich stand pünktlich zum Abendbrot ein nach Hausfrauenart herzhaft gekochtes Menü mit Schnitzel, Mischgemüse und Salzkartoffeln auf dem Tisch.

Der Abend verspricht nach dem schwülen Tag etwas Abkühlung und morgen geht es dem Ruhetag in Schönebeck entgegen.

  • 2016_Koethen_003
  • 2016_Koethen_004
  • 2016_Koethen_005

Am Mittwoch berichtete die Mitteldeutsche Zeitung.