2017 07 15 Wittenberger ServiceDie ganze Welt schaut auf Wittenberg – die Internationale Elbefahrt paddelt hin!

Es war die letzte Etappe vor dem Ruhetag in der Lutherstadt. Sie führte von Prettin bis zum Bootshaus der WSG Wittenberg 1962 am Kilometer 213. Besonders viel Wasser ist gerade nicht in der Elbe, die Strömung in diesem Bereich hilfreich.

Die Wittenberger hatten sich gut vorbereitet! Verpflegung top – Zeltwiese top – Abendprogramm – top.
Wer da Lust hatte, der konnte mit Luthers Frau, Katharina von Bora, und der Frau von Lucas Cranach, Barbara, einen unterhaltsamen Stadtbummel unternehmen. Zum Tagesausklang folgte eine Karibische Nacht mit selbst gemixten Cocktails.

Während die einen einen fröhlichen Abend genossen, waren Frauen der Wittenberger Kanuten bis in die tief Nacht dabei, für die Paddler, die es wollten, die Wäsche zu waschen, zu trocknen und zu bügeln. Danke auch für diesen Service, der rege genutzt wurde.