2017 Rogätz Foto: F. Bruder2017 Magdeburg am Domfelsen Foto: F. BruderEinen heißen Tag hatten die Meteorologen für heute angekündigt. Das war für einige Teilnehmer Grund genug, früh aufzustehen und sich auf den Weg zu machen. Insofern waren die Gastgeber in Rogätz etwas überrascht, dass um 12:00Uhr die ersten schon am Ziel waren. Da blieb genug Zeit sich auf der großen Wiese einen schönen Platz zu suchen mit etwas Schatten.

Am Beginn der Tagesetappe mussten die Boote jedoch den umgekehrten Weg des Vortages zum Wasser getragen werden. Das Gepäck fuhr erneut auf der Straße.

Auf der Stromelbe kam dann im Stadtzentrum von Magdeburg der erste Höhepunkt: der Domfelsen. Für Paddler, die gern auch mal Wildwasser fahren eine tolle Sache, denn aufgrund des geringen Wasserstandes gab es dort für sie wunderschöne Wellen. Für die, die es weniger turbulent mögen, war aber auch noch genug Platz am rechten Ufer, um mit Abstand am Felsen vorbeizuschippern.

Die Möglichkeit, am Wasserstraßenkreuz auszusteigen und dieses gewaltige Bauwerk in Augenschein zu nehmen, wurde von einigen Teilenehmern genutzt. Sie zeigten sich am Abend immer noch sehr beeindruckt.

Bilder vom Aufenthalt in Rögätz können auf der Seite des Vereins angeschaut werden.