Egal, wieviel Kuchen Du isst, die Schuhe passen immer (Werbespruch eines Bäckers in der Sächsischen Schweiz). Da ist man in Coswig (Anhalt) immer am richtigen Ort. Hier kann man dem „Kuchenessen“ in großer Vielfalt frönen. Aber es gab nicht nur Süßes, sondern zum Abendbrot auch Deftiges vom Wildschwein auf den Teller.
Zuvor wurde natürlich gepaddelt, von Wittenberg nach Coswig (Anhalt). Dort war zur allgemeinen Erfrischung eine Wasserrutsche aufgebaut und wer Lust hatte, konnte mal ein SUP probieren.
Eine ganz kleine Gruppe hat sich auf den Weg ins Weltkulturerbe Wörlitzer Gartenreich gemacht – und das ist sicher clever, denn der Klimawandel und die gigantische Trockenheit setzen dem Park und seinen Kanälen mächtig zu. Wohl dem, der noch alles in gutem Zustand angesehen hat.

 

  • 20220717_132618_resized
  • 20220717_173230
  • 20220717_191651

  • 20220717_191724
  • 20220717_Woerlitz
  • 20220717_Woerlitz2